Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Juli 2012

Fragen über Fragen

Vor einiger Zeit wurde mir ein Fragenkatalog zugemailt. Leider weiß ich die Antworten nicht.

Es gibt wirklich Fragen, die uns immer Rätsel bleiben werden - so wie die legendäre Frage Helmut Qualtingers: "Müssen Clofrauen immer sch...freundlich sein?"
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: „Sieh zu, dass du Land gewinnst!!“
Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug gefährlich sei, mit den Worten: „Davon kannst du ausgehen?“
Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke?
Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Warum gibt es kein anderes Wort für Synonym?
Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?
Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?
Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?
Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?
Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?
Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt irgendwann mit ihr aussöhnen?
Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?
Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird?
Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen?
Wo kriegt man die Getränke, die im Wald die Tannen zapfen?
Wenn ich am Strand eine schöne Frau anspreche - die das aber doof findet - krieg ich dann einen Strandkorb?
Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da frisch gestrichen ist, dann müssen sie draufpatschen?
Können Stammgäste überhaupt auf einen grünen Zweig kommen?
Welches Shampoo hilft gegen Nikoläuse?
Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden Morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen?
Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?
Kommen kleine Leute nach einer Steuererhöhung eigentlich noch an ihr Lenkrad?
Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben?
Muss auf Schiffen der Ofen, in dem die Brötchen gebacken werden immer links stehen, bloß weil da Backbord ist?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat?
Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie
gleich an Pflastersteinen aufschlägt?
Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?
Darf man mit einem Kugelschreiber auch Würfel oder Pyramide schreiben?
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

12 Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,

    die Fragen sind genial aber leider kann ich sie auch nicht beantworten :o)

    Lg Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird irgend jemand in Zukunft die Antworten ergründen.

      Löschen
  2. Fragen über Fragen; Ist das nicht das ganze Leben? Die Antworten darauf, weiss nur das Schicksal!
    Auch wenn sie sehr manchmal lustig sind.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
  3. Na ja Lemmie :;) Auf ein paar Fragen wirst schon eine Antwort haben... fragt sich nur welche ;)
    Lieben Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Gedankensprünge und Wortspiele!
    Da habe ich mehr als zweimal halbtot gelacht! :-)
    Ja, Fragen über Fragen. Wer sagt's denn, dass wir alle Antworten wissen / kennen müssen?
    Das Schöne liegt oft in Unergründlichem verborgen. :-)
    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen grandiosen Schmunzler!
    Ganz so heiß ist es bei uns nicht, wie in den letzten Beiträgen beschrieben, aber schwül!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute im Garten gab es Hagelgewitter. In Wien ist es nach wie vor heiß und trocken.

      Löschen
  6. hihi, die letzte hat mir besonders gefallen, ich werde mir jetzt gleich mal was runterladen (egal was), damit das Internet leichter wird.
    ;-))
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen